Rundgang um den Eibsee

Panorama Eibsee
Panorama Eibsee bei Grainau

Der Eibsee bei Grainau ist ein wunderschöner, kristallklarer und naturbelassener grün schimmernder Gebirgssee direkt unterhalb der Zugspitze. Die Umrundung des Eibsees ist der ideale Spaziergang um wieder in Bewegung zu kommen, bevor man sich auf Bergwege begibt. Der Rundweg ist durchgehend sehr gut ausgebaut, die Strecke beläuft sich auf ca. 7 km und ist gemütlich in ca. 2 h gut zu schaffen.

Kartenausschnitt Copyright © 2012-2016 Apple Inc.
Kartenausschnitt Copyright © 2012-2016 Apple Inc.

Eibsee Grainau IV

Eibsee Grainau II

Martin Ostler

Eibsee Grainau III

Eibsee Grainau I

Wenn man allerdings eine Mittagspause einlegt dauert der Rundgang etwas länger 😊

Blick auf die Zugspitze
Blick auf die Zugspitze

9 replies to “Rundgang um den Eibsee

  1. Da war ich noch nie, Leider wie ich anhand der Bilder feststellen muss. Der Weg ist anscheinend genau auf mich Flachlandtiroler gemacht. 😊
    Lieben Gruß
    Ewald

    Like

  2. Herrliche Gegend um die Zugspitze !
    PS: Der Ludwig hat viel Geld verprasst mit seinen schlösser aber der Bay Staat hat vermutlich heute mind. das doppelte wieder eingenommen ! Im Nachhinein ein gutes Geschäft ! Das die Asiaten betrifft kann ich nur zustimmen !

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für die schönen Fotos. Vor 30 Jahren war ich dort mit Kind und Kegel.
    Ein zauberhaft schöner See, zuvor waren wir auf der Zugspitze und Japaner mit Knipse gabs da auch schon…lach.
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    1. Auf der Zugspitze waren wir ein paar Tage nach dem Rundgang um den Eibsee. Bilder kommen noch in den nächsten Tagen. Japaner waren nicht so viele am See oder auf der Zugspitze. Aber Neuschwanstein 😂 😂 😂 da war ganz Tokio 😊

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star