8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich glaube nicht, dass Kraniche Fische fressen. Bisher habe ich sie immer nur auf Wiesen und Feldern gesehen. Ich meine, dass sie eher Pflanzen und vielleicht mal ein Mäuslein verzehren.

    Gefällt mir

    1. Wo ich wohne gibt es wenig Felder und Wiesen in der Nähe. Deshalb tauchen Kraniche bei uns nur an Bächen und Teichen auf. Kraniche fressen sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung, wie Kleinsäuger, Reptilien, kleinen Fischen, Fröschen, Schnecken, Würmern, Insekten und deren Larven.
      Unser Teich ist für den eine Kranich immer Ziel für eine kleine Frosch Mahlzeit. Davon findet er hier ab und an ein Opfer.

      Gefällt mir

      1. Bei uns verspeisen Reiher Seeadler und Eisvogel die Teichfische.

        Gefällt 1 Person

  2. Ewald Sindt sagt:

    Hübsch ist er ja, nur die Fische mögen ihn wohl eher nicht. 🐟

    Gefällt mir

    1. Bei uns sind gar keine im Teich. Möglich
      der kommt nicht wieder. 😂

      Gefällt mir

      1. Ewald Sindt sagt:

        Wäre aber schade 😂

        Gefällt mir

  3. ellen sagt:

    Glück in doppeltem Sinne -toll!
    Direkt vor deinem Fenster?
    LG
    Ellen

    Gefällt mir

    1. Zum Glück haben wir keine Kois im Teich 😂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.