Erinnerung

Band der Erinnerung

Wenn du mir sagen würdest, das ich einen Wunsch frei hätte,
würd ich mir nicht Ruhm oder Reichtum wünschen,
Ich würde mir auch kein teures Auto wünschen,
oder eine große Villa.
Was ich mir wünschen würde?
Ich würde mir wünschen,
das alles so wie früher ist.

Autor: unbekannt

5 Gedanken zu „Erinnerung“

  1. Also bei mir würden Reichtum, Auto oder Villa auch nicht an erster Stelle stehen wobei diese Dinge das „Leben“ schon erleichtern und man sorgenfreier durch den Alltag gehen kann. Am wichtigsten ist aber die „Gesundheit“ !!!!! Das wäre bei mir an erster Stelle !!!

    Gefällt 2 Personen

  2. Leider war früher auch nicht alles gut, selbst im Paradies gab es Neid.
    Ich würde mir wünschen, dass die Menschen füreinander da sind und sich nicht wegen Nichtigkeiten oder des Glaubens bekriegen.
    Lieben Gruß
    Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. Da gebe ich Dir Recht. Das währe dann nach der Gesundheit wichtig. Aber ich denke, dass der Wunsch nach dem Früher der Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit ist. Das Bekannte macht uns weniger Angst. Allerdings ist das Früher aus heutiger Sicht betrachtet, was aber früher ein Heute war. (Bisschen Philosophie 😉)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.