4 Gedanken zu „Holstentor Lübeck“

    1. Wenn man davor steht macht man sich keinen Kopf um die Bedeutung. Nach Deiner Auflösung der Schrift auf der Außenseite dachte ich so: „Vielleicht gibts eine Erklärung vom Ewald“. Vielen Dank dafür.
      Im Übrigen finde ich das Tor wunderschön. Die detailreiche Vermauerung und die Symmetrie; da waren Könner am Werk.

      Gefällt 1 Person

      1. Nee, leider war unser Programm so umfangreich, dass es nicht gereicht hat. Aber das ist nur aufgeschoben 😊 Lübeck lohnt sich auf jeden Fall für ein zweites und drittes Mal.
        Gruß in den Norden

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.