Männerprotz am Straßenrand

Porsche 4.0

Roter Flitzer mit mehr PS als Mann gebrauchen kann. Schöner Hochglanzlack in rot, frisch poliert und gewachst. Energiewende lässt grüßen. Ein Statussymbol und Machtdemonstrations-Blech – „Mann ist ja wer“. Für mich weit jenseits des vernünftigen.

UVP: ab 105.292,- €
Benzinverbrauch: 9,5 l/100km kombiniert (13 Stadtverkehr, 7,4 Autobahn)
Motorleistung:  272 kW (370 PS) bei 6.500 U/min
Motorisierung: 3,0 l 6-Zylinder
Beschleunigung 0-100 km/h: 4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h

Audi TT

Das graue Geschoss ist mit ein paar PS mehr beladen und dafür nicht so schnell 😊. Aber nicht minder überflüssig. Wo kann Mann diese Geschwindigkeiten ausfahren und braucht Mann das?

Beide Autos standen am Straßenrand direkt hinter einander. Hoffentlich mussten die beiden sich bei der Abfahren nicht was beweisen. ☺️

UVP: ab 66.500,- €
Benzinverbrauch: 8,4 l/100km kombiniert (11,4 Stadtverkehr, 6,6 Autobahn)
Motorleistung:  294 kW (400 PS) bei 5800 – 7000 U/min
Motorisierung: 2,5 l 5-Zylinder
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (auf Wunsch 280 km/h)

7 Gedanken zu „Männerprotz am Straßenrand“

  1. puh ein für mich heikles Thema ! Ich gebe dir recht dass man diese Autos so gut wie nie ausfahren kann und ob man das braucht ist ein Thema für sich. Generell würde ich dies nicht als „protzig“ bezeichnen ! Es mag für viele zustimmen aber genauso für viele nicht ! Es ist ein Unterschied ob ich mir so ein Gefährt leisten kann oder hochverschuldet eines fahre. Bei dem letzteren würde mir die Lust vergehen und diese Gruppe stelle ich mal als Protzig hin. Wenn ich aber die Kohle habe, hätte ich glaub schon Spaß daran und ich gebe es zu, so als Hobby würde mir das auch zusagen. Einfach ein bischen Fun !!! Ich denke du verstehst wie ich das meine ! PS : aber toll fotografiert !!!! Manni

    Liken

    1. Es liegt wohl im Männergen, aber ja – diese Autos gefallen mir auch gut, sogar sehr gut.
      Protzig habe ich nicht geschrieben, wohl aber „jenseits des vernünftigen“. Als ich die technischen Daten im Internet recheriert habe, war ich erstaunt, dass der Benzinverbrauch geringer ist, als ich gedacht habe.
      Trotzdem überwiegt bei mir die Vernunft. Ähnlich wie bei SUV, die ich auch für überflüssig halte, zumindest im normalen Straßenverkehr.
      Als Hobby, so für den Ausflug aufs Land bei Sonnenschein – OK, wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld. Aber ich glaube mir würden andere Dinge einfallen, wo ich mit meinem überflüssigem Geld hin könnte.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich denke wenn du dir das leisten kannst, sind die anderen Dinge auch möglich und genau da meine ich ! Einfach sehen als ein Hobby ! Leider trifft dies bei mir nicht zu ! Habe im Leben wahrscheinlich was falsch gemacht !!!

        Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.