Duisburg-Bruckhausen

Gestern und Heute

Stadtteilvernichtung in Duisburg-Bruckhausen schreitet voran. Ziemlich genau 1 Jahr liegt zwischen diesen beiden Bildern. Ganze Straßenzüge sind in den letzten 10 – 20 Jahren abgerissen worden. Dort leben jetzt weniger Menschen, dafür gibt es entlang der Industriefläche einen Bürgerpark. Siehe auch:  Grüngürtel vor Hochofen

Duisburg-Bruckhausen

Duisburg-Bruckhausen
Duisburg-Bruckhausen

6 Gedanken zu „Gestern und Heute“

  1. Hallo Joachim,
    ich war auch mal dort(in meinem Blog unter 28.3.2014) und lief einigermassen konsterniert durch eine Trümmerlandschaft aus 2 ehemaligen Wohnstrassen…so ungefähr muss es nach dem Krieg in Berlin ausgesehen haben…
    Grüsse aus HH von Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Das könnte auch Duisburg 1945 sein. Natürlich habe ich mir deinen Beitrag angesehen 😉 Tolles Foto mit einer Menge Ironie. Die Häuser in Trümmer und der einsame Baum im Trümmerfeld mit Brettern geschützt.
      Grüße aus dem Duisburger Süden, wo die Abrissbirne noch nicht war.
      Joachim

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.