Hüttenwerke Krupp-Mannesmann

Hüttenwerk Krupp-Mannesmann
Hüttenwerk Krupp-Mannesmann
Eines der beiden im Duisburger Süden liegenden Industriebetriebe sind die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann. Das zweite ist ThyssenKrupp Steel Europe.
Muss man sich wohl dran gewöhnen, dass die Verdichtung der Betriebe mit Übernahmen und Verschmelzungen übersichtlicher wird. Ob das auch besser ist, möchte ich nicht beurteilen, zumindest sind dadurch Arbeitsplätze verschwunden. Komischerweise folgt eine Fusion auf die Nächste. Kann wohl dann doch nicht so zielfördernd sein. 🤔
Betriebe wie Hoesch oder Krupp sind verschwunden. Der Name Hoesch ist Geschichte, während der Name Krupp nur noch als Beiwerk existiert.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.