
Zwischen den Duisburger Stadtteile Kasslerfeld und Ruhrort entsteht in den letzten Zügen eine neue Ruhrbrücke. Sie ersetzt die in die Jahre gekommene Karl-Lehr-Brücke. Viel befahren nicht alleine vom LKW-Verkehr von der A 40 zum Hafen und zurück, sondern auch vom Berufsverkehr zwischen Norden und Süden der Stadt.


Ist die alte Brücke rechts daneben? Und wird sie noch befahren? Oder was sind das für rote Linien, die man sonst nur auf befahrenden Straßen sieht?
LikeLike
Die roten Streiflichter sind von einen Linienbus. Weiter unten habe ich versucht den Kommentar von Daggi Dinkelschnitte zu beantworten.
Die Brücke hat in Blickrichtung des Fotos rechts 2 Fahrspuren für PKW und LKW, sowie Fussgänger und Radfahrer, mittig (auf dem Foto zu sehen) 2 Fahrspuren für die Straßenbahn und links noch einmal 2 Fahrspuren und Fußgänger und Radweg.
Der Brückenbogen ist praktisch der Mittelteil der Brücke.
Ich hoffe das die Erklärung verständlich ist. Sonst mache ich noch ein erklärendes Foto. 😉
LikeGefällt 1 Person
PS: rechts sieht man noch Teile der alten Brücke.
LikeGefällt 1 Person
Gefällt mir echt gut. Wie lange hast Du hier belichtet? VG Jürgen
LikeLike
Das Foto habe ich mit einer Olympus M1 Mark II und einem Olympus Zuiko 12 – 100 mm IS Pro aufgenommen.
Blende 8
ISO 100
21 mm
Belichtung 143 Sec. (2,38 Min.) mit LiveTime
LikeGefällt 1 Person
Großzügige 2 Spuren, Wahnsinn!
LikeGefällt 1 Person
Das Bild täuscht etwas. Hätte ich schreiben sollen. 🤔
Was man sieht sind die Straßenbahnschienen. Eine hin und eine zurück. Für den Straßenverkehr stehen jeweils 2 Fahrspuren zur Verfügung. Das sind doppelt soviel als auf der alten Brücke.
LikeGefällt 1 Person
Der dösige WDR hat es geschafft (wohl mit dem Einsatz eines 20er Scheins), am Tag vor der Vollsperrung einer Baustelle, die seit mind. 7 Jahre besteht, eine Radlerin zu greifen, die toootaaaal überrascht war.
LikeLike