Oldtimer-Ausstellung

Oldtimer-Ausstellung Mercedes W 186

Letztes Wochenende war in Duisburg wieder Vollausflug. Die Innenstadt lockte mit Oldtimer- und Youngtimer-Automobilen, sowie verkaufsoffenen Geschäften.
Wenn es nur immer so voll währe, könnte Duisburg eine florierende Metropole sein. Leider muss man schon mehr bieten als solch einen Mercedes-Benz 300.

Viel bestaunt wurden die Karossen der vergangen Tage. Besonders der Mercedes-Benz der Baureihe W 186 der unter der Verkaufsbezeichnung Mercedes-Benz 300 bekannt wurde und Herrn Adenauer als Staatskarosse diente.

 

3 Gedanken zu „Oldtimer-Ausstellung“

  1. Hallo Joachim,
    an diesem Modell hat mein Vadda seine KFZ-Schrauber Lehre gemacht. Erzählt er heute noch gerne von. Er und ich standen auch davor in der Duisburger Innenstadt. Dank!
    Liebe Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das Bild erinnert mich an das Auto unseres Hausbesitzers so um 1957 herum: er hatte einen Mercedes 170 V, natürlich schwarz und piccobell glänzend auf unserem Hof stehen. Ich guckte gern zu, wenn er ihn wusch und polierte – und damit dann vom Hof fuhr. Wie gern wäre ich einmal mitgefahren…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.