Blumenwiese/Verteilerkreis

Blumenwiese und Verteilerkreis sind keine Gegensätze.

Vor über einem Jahr ist der Verteilerkreis fertig gestellt worden. Die lange Bauzeit war schon nicht recht verständlich. Dass man aber für den Mittelkreis nichts vorgesehen hat, außer Erde, war schon eher lustig als beschämend. Mit der Zeit wuchs natürlich Unkraut.

Bis vor wenigen Wochen die Wirtschaftsbetriebe Duisburg bis auf einen Rand von ca. 2 m umgegraben haben. Was das wohl sollte?

Plötzlich wucherte wieder Grünzeug auf der Fläche und wurde zu einer wunderschönen Blumenwiese. Extra für solche Flächen hat man eine Samenmischung zusammen gestellt und „heimlich“ ausgesät. Zur Freunde aller Autofahrer und Fußgänger.

4 Gedanken zu „Blumenwiese/Verteilerkreis“

  1. Es ist erstaunlich was geht, wenn man es möchte. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in anderen Ländern (z.B. Frankreich) sehe, was die Städte für einen Aufwand betreiben um öffentliche Grundstücke „hübsch“ zu machen.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.